...

Kommunalwahl 2024

Kompetenz für eine nachhaltige Ortsentwicklung

Andreas LüdersAndreas Lüders ist Physiker und Unternehmer und seit vielen Jahren in der Gemeindevertretung, Leiter des Hauptausschusses und Mitglied im Umweltausschuss. Gleichzeitig ist er Fraktiosvorsitzender. Schwerpunkte legt er in den Bereichen Bildung/Schulen und Kultur. Als Vorsitzender des Vereins Bauernvolk Eggersdorf hat er sich der Traditionspflege und der Gestaltung eines kulturhistorischen Umfeldes gewidmet und vernetzt dabei verschiedene Vereine des Ortes.

 

Monika HauserMonika Hauser ist selbständige Geschäftsführerin.  Sie ist seit vielen Jahren Gemeindevertreterin und darüber hinaus auch Kreistages-abgeordnete. Dabei setzt sie sich insbesondere für Kinder- und Jugendarbeit, den Ausbau von Kita- und Schulkapazitäten ein. In unserem Ort ist sie im Bündnis für Familie. Monika Hauser kandidiert auch wieder für den Kreistag.

 

 

Andreas Lüders

Martin Schuchardt ist als Zimmerermeister Inhaber und Geschäftsführer eines Zimmereibetriebes im Ort. Als Ausbilder und Sachverständiger für Zimmerei verfügt er über vielfältige Erfahrungen und Kompetenz für die Ortsentwicklung  Seit 1991 ist er Mitglied der Einsatzabteilung unserer Freiwilligen Feuerwehr. Er leitet seit 2019 den Bauausschuss.

 

 

Norbert Löhl Norbert Löhl ist als Betriebswirt freier   Mitarbeiter einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Mit dieser Berufserfahrung hat er seit 2008 als sachkundiger Bürger und seit 2014 als Gemeindevertreter sachlich-kritisch im Finanzausschuss gearbeitet. Insbesondere hat er sich für Entlastungen der Eltern bei den Kita-Beiträgen eingesetzt. Seit 2015 ist er weiterhin aktiver Nachwuchstrainer im SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf, Abteilung Volleyball. Er betreut erfolgreich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen neun und vierzehn Jahren. Ebenfalls seit 2015 leitet er die AG Volleyball der Grundschule "Am Dorfanger" Petershagen. Norbert Löhl ist als Kassierer auch Mitglied des Vorstands der Abteilung Volleyball.

 

Andreas Lüders

Christoph Schröder arbeitet als IT Service Manager. In den Anfangsjahren des Doppeldorfes unterstützte er die Gründung der Ortszeitung „Das Doppeldorf“ und konnte den Schriftsteller und Satiriker Hans-Joachim Riegenring als ersten Redakteur gewinnen. Mit seinen Erfahrungen wird er sich insbesondere in den Bereichen Ortsentwicklung, Wirtschaft und Tourismus in der Gemeinde engagieren. Seit 2019 leitet Christoph Schröder den Medienrat in der Gemeinde.

 

Jana SchmidtJana Schmidt ist Mutter und Lehrerin und daher mit Herausforderungen im Bereich Kita und Schule vertraut. Sie nimmt regelmäßig als sachkundige Einwohnerin in dem Ausschuss WKTS und seit November 2023 im Ausschuss für Bildung und soziale Infrastruktur teil, um anstehende und zukünftige Themen aktiv mitzugestalten. Sie wirkt ehrenamtlich im Bündnis für Familie mit, insbesondere zum Thema Spielplätze und Draußentreffpunkte für jung bis alt, um diese in unserem Ort weiter bekannt zu machen und zu optimieren. Die Verbesserung der Schulwegsituation liegt ihr am Herzen, damit unsere Kinder sicher zur Schule hin und wieder nach Hause kommen. Aber auch Themen der älteren Generation, sollen in Zukunft mehr gehört und eingefordert werden.

 

Matthias Kraus ist Polizeibeamter und bringt Erfahrungen in den Bereichen Ordnung, Sicherheit und Prävention ein. Dabei setzt er sich auch für eine bürgernahe Verwaltung ein, deren Entscheidungen auch für die Bürger nachvollziehbar sein müssen. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich als berufener Bürger tätig, zuerst im Medienrat und derzeit im Ausschuss für Bildung und soziale Infrastruktur.

 

 

weiter zu:



Powered by CMSimpleCoAuthors  |  Template by ge-webdesign.de  |   Login