Kandidaten zur Kommunalwahl 2014

Andreas LüdersAndreas Lüders kommt aus der Altmark und ist 1997 mit seiner Familie nach Eggersdorf gezogen, er ist 53 Jahre alt und mit dem Beruf Diplom- Physiker heute Unternehmer im Umweltbereich. Als Vorsitzender des Vereins Bauernvolk hat er sich der Gestaltung eines kulturhistorischen Umfeldes gewidmet. Andreas Lüders ist seit 2005 Gemeindevertreter. Seit vielen Jahren arbeitet er im Bau- und Umweltausschuss sowie in einigen zeitweiligen Ausschüssen. Er hat sich insbesondere für die Verbesserung der Transparenz des Verwaltungshandelns, für die Stärkung der Rechte der Bürgerinnen und Bürger bei der Mitwirkung an kommunalen Entscheidungen und für die Rücknahme überzogener Festlegungen der Baumschutzsatzung eingesetzt.

 

Norbert LöhlNorbert Löhl ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei schulpflichtige Söhne. Er war seit 2004 Elternsprecher an der Grundschule Petershagen und hat sich in dieser Zeit erfolgreich für den Erhalt des Schulstandorts in der Elbestraße engagiert. Als Mitglied im SV Blau-Weiß Petershagen, Abteilung Volleyball, übt er die Funktion des Kassenprüfers aus. Beruflich ist Norbert Löhl Betriebswirt und freier Mitarbeiter bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft sowie Inhaber eines Reisebüros. Mit dieser Berufserfahrung hat Norbert Löhl seit 2008 als sachkundiger Bürger im Finanzausschuss gearbeitet und in hohem Maße die Haushaltsplanungen sachlich-kritisch hinterfragt.

 

René WolfRené Wolf ist 2011 aus Strausberg nach Eggersdorf gezogen und hat sich in verschiedenen Vereinen etabliert. Er engagiert sich als Betreuer im Fußball bei den B-Junioren des SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf und ist Mitglied in den Vereinen Bauernvolk Eggersdorf, Drachenbootfreunde Strausberg und in der IG VW Golf. Beruflich ist René Wolf als Dipl. – Ingenieur (FH) für Meliorationswesen seit 1987 bei den Berliner Wasserbetrieben als technischer Angestellter im Bereich Hoch- und Ingenieurbau, Planung und Bau Werke tätig. Mit dieser Erfahrung will er sich in der Gemeinde in den Bereichen Bau/Umwelt und im Vergabeausschuss einbringen. Er ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn.

 

Bert WalterBert Walther kommt aus Thüringen und wohnt seit 2005 mit seiner Familie in Eggersdorf. Er ist 51 Jahre alt und als Kundenberater/kaufmännischer Angestellter bei einem regionalen Entsorgungsunternehmen tätig. Seit vielen Jahren nimmt er aktiv an der Gestaltung des kulturhistorischen Umfeldes unseres Doppeldorfes teil, er ist im Tanzcenter Jacobi und in der Folkdance-Gruppe im Verein Bauernvolk aktiv. Mit diesen Erfahrungen wird er sich zukünftig insbesondere in den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales und Sport in der Gemeinde engagieren.



Powered by CMSimpleCoAuthors  |  Template by ge-webdesign.de  |   Login